Mental Coach Marco Wegner

Woran dieses Motivationstief liegt und was du in den letzten Tagen vor dem Urlaub unbedingt beachten solltest, das erfährst du in diesem kurzen Radio-Interview … mit mir.

Vorab: Vor ein paar Tagen hat mich der Radiosender Ostseewelle angerufen und um ein kleines Interview gebeten. Man sei auf der Suche nach einem Motivationscoach und ob ich dazu ein paar Fragen klären und praktische Tipps geben könnte. Ich kann Ihnen die Fragen beantworten und auch entscheidende

No Comments

9 Tipps für mehr Resilienz im Leben.

Kein Mensch kommt um Krisen herum, doch die Fähigkeit Krisen Sinn stiftend zu meistern und sogar neue Kraft aus ihnen zu schöpfen ist möglich und nötig. Man nennt das Resilienz und jeder kann sie trainieren. Ich möchte dir in 9 Punkten einen kleinen Weg zeigen, wie du das schaffen kannst.

  1 Annehmen, wie es ist. Erst wenn es dir gelingt, die Situation so anzunehmen, wie sie gerade

4 Comments

Als Kind habe ich gärtnern gehasst und wollte später nie einen eigenen Garten haben. Das ständige Unkrautjäten, den Boden auflockern – alles immer schön in Reihen und in der größten Hitze.

Unzählige Gießkannen habe ich von A nach B geschleppt. Wobei das Gießen an sich noch Spaß machte, wenn die Füße dabei eine Abkühlung erhielten oder sich im Beet kleine Bäche bildeten weil man das Wasser genervt und viel zu schnell auf die Pflanzen kippte.

No Comments

Eine Checkliste von 20 Punkten, mit der du immer auf der sicheren Seite bist.

Laut Verbraucherzentrale fällt jeder vierte Hilfesuchende den Machenschaften von Scharlatanen zum Opfer. Das ist eine erschreckend hohe Zahl. Und diese Zahl ist auch dann noch erschreckend hoch, wenn man davon ausgeht, dass genau diese Hilfesuchenden schon lange hilflos auf der Suche nach Hilfe sind. Eben diese Not nutzt der Scharlatan schamlos aus. Der anderen Not – ist sein Brot. (1)

Er ist

No Comments

Heute möchte ich dir eine meiner Lieblingsübungen vorstellen und dich gleichzeitig einladen, sie – im Anschluss – einfach einmal auszuprobieren.

Bevor ich dir die Übung genauer vorstelle, ein paar Worte vorab. Ob nun im klassischen Mentaltraining oder im Achtsamkeitstraining, es handelt sich bei diesen beiden Trainingsvarianten – in erster Linie – um eine Wahrnehmungsschulung. Die Schulung der Wahrnehmung erhöht beispielsweise deine Konzentrationsfähigkeit und senkt gleichzeitig dein aktuelles Stresslevel. Sie bringt dich in einen effektiven Flow-Zustand

2 Comments

Du bist schon länger auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, mentale und körperliche Erholung in deinen Alltag zu integrieren?

Du suchst etwas, das dich oder andere ohne großen Aufwand in einen entspannten und leistungsfähigen Zustand bringt? Dann wird dich die Wirkung von 60 Takt Musik bestimmt überzeugen. Immer dann, wenn du sie brauchst.

Die Devise lautet:

  • Nicht nur Musik hören,
  • sondern die passende Musik hören,
  • für mehr Wohlbefinden und Balance,
  • für einen
2 Comments

Warum beschenken wir uns eigentlich und welches Risiko müssen wir bei diesem Ritual mit einkalkulieren? Diese zwei Fragen nehme ich heute aus Sicht von Beziehungsmustern ins Visier. Ausgangspunkt: Wer schenkt, der kommuniziert und ver/schafft sich so „bindende“ Beziehungen!

Die ökonomische Beziehung: Etwas zu verschenken, widerspricht ‚eigentlich‘ jedweder wirtschaftlichen Vernunft. Jeder Mensch kalkuliert seine Kosten und wägt sie mit der Nutzenseite ab. Nichts ist umsonst. Geben und nehmen. Alles hat seinen Preis. Doch Geschenke sind aus

1 Comment

Wir alle haben diesen oder jenen Typen in unserer Familie und ihn über Weihnachten schon einmal lieben oder hassen gelernt, – für sein eigentümliches Schenkverhalten. Vielleicht erkennst du dich ja auch selbst oder ein Familienmitglied in einer dieser totalen Typenbeschreibung wieder?!

Diesen Blog, zur Beschreibung der 9 Schenk-Typen*, konnte ich mir einfach „nicht schenken“ und wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen.   1 Die Chaoten Chaoten bleiben natürlich auch an Weihnachten Chaoten und so kommt für

2 Comments
03 Dezember

Ich schenke dir Zeit

Erst eins … dann zwei … dann drei … dann vier … wie viele Stunden nimmt du dir?

Zugegeben, das ist nicht wirklich ein Blog von mir, denn die folgende Kurzgeschichte ist nicht meiner Feder entsprungen. Anders gesagt: Es sind nicht meine Gedankengänge und dennoch hat die Geschichte auch meine Gedanken erneut in die Gänge gebracht. Sie erinnert mich daran, wie wir gerade in der Vorweihnachtszeit mit Zeit umgehen. In den letzten Tagen musste ich

6 Comments

Bisher hatte ich die Entscheidungen in meinem Leben meistens aufgrund anderer Überlegungen getroffen, zum Beispiel aufgrund von Ratschlägen meiner Familie, weil es irgendeinen sozialen Druck gab oder aufgrund der Meinungen anderer Leute.“*

Egal warum Du schon einmal eine Beratung wahrgenommen hast, Du hattest dafür einen wichtigen Grund. Dieser Grund liegt naturbedingt schon einmal darin, dass das Leben selbst Problem-Produzent und Problem-Lösung in einer „Person“ ist, wie Carl Popper einmal gesagt hat. Probleme sind also -positiv

4 Comments
Mental Coach - Marco Wegner

Blog

Marco Wegner - Kurz vor dem Urlaub und keine Motivation mehr – auf Arbeit?!

Kurz vor dem Urlaub und keine Motivation mehr – auf Arbeit?!

Woran dieses Motivationstief liegt und was du in den letzten Tagen vor dem Urlaub unbedingt … -weiterlesen-

Marco Wegner - Wo gibt es LOCAL MAG?

Mein Artikel als freier » Download !!!

Newsletter

Gleich hier abonieren

Marco Wegner - Newsletter Anmeldung

Telefonberatung

Telefonische Beratung: der schnellste Weg zur Unterstützung. Heute anfragen und bereits morgen einen passenden Termin!?

mw-icon-beratung
038303 – 90 96 64

 

Marco Wegner - Achtsamkeit im Beruf

Achtsamkeit im Beruf » Download

Marco Wegner - Wo gibt es LOCAL MAG?

Achtsamkeit lernen » Download

Marco Wegner - Flyer

Mental Coaching » Download

Marco Wegner
Weißer Steg 1
18586 Sellin / Rügen
post@marco-wegner.de
038303 - 90 96 64